Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Dienstag, 22. Februar 2011

The beginning...

da ich euch im Moment nichts Neues zeigen kann, fange ich mal am Anfang an. Also, es war einmal...... eine junge Frau (ich!), die lernen wollte, wie patchworken funktioniert. Also belegte ich einen Kurs, um ein Log-Cabin-Kissen in einer unmöglichen Stoffkombination zu fertigen. Nein, das zeige ich nicht.
Vetraut im Umgang mit Rollschneider und Lineal machte ich mich an mein erstes Projekt - eine Tischdecke.
I can´t show you something new at the moment, so let´s see something from the very beginning. So, once upon a time ......there was a young lady (Me!), who wanted to know the secret of patchwork.
So I attended a course, where I´ve made a log-cabin-pillow in a very strange combination of fabrics - I´m not going to show you that. Beeing familiar with rotary-cutting and the use of rulers I´ve started my very first project - a tablecloth.

Die Rückseite sollte auch nutzbar sein, leider haben sich die Webstoffe der Rückseite nicht mit den PW-Stoffen der Oberseite vertragen - die Decke hat sich nach dem Waschen verzogen. Also habe ich die Rückseite ausgetauscht, jetzt ist sie eine super Partydecke auf der Rückseite.
The B-side should be usable as well, but unfortunately the woven fabrics on the B-side didn´t make friend to the pw-fabrics on the frontside - the cloth buckled after washing. So I´ve changed the B-side and now it can be used as party-tablecloth.

Sie ist jetzt seit fast 8 Jahren in Gebrauch und ich mag sie immer noch.
The tablecloth has been used for nearly 8 years now and I still like it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen