Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Freitag, 28. Januar 2011

Vorbereitungen - Arrangements

Mein kleiner Junior feiert bald seinen Geburtstag nach. Er möchte mit seinen Gästen (nach tanzen in original Discokugelbeleuchtung) etwas basteln. "Mama kann sich bestimmt was ausdenken". Mmmmh, na klar!
Hier das Gespräch mit meinem Sohn, nachdem Mama sich etwas ausgedacht hatte:

My little guy is having a birthday party soon. He would like to tinker something with his guests (after dancing in original mirrorball light). "Mama will surely come up with something". Yep, of course!
Here´s the conversation with him after thinking hard about an idea:

Ich: Wie wäre es mit                                Me: How about monster-Monstermagneten?                                  magnets?
Er: Nööööö.                                            Him: Nope.
Ich: Lesezeichen vielleicht?                       Me: Maybe bookmarks?
Er: Nööööö.                                            Him: Nope.
Ich: Eine Girlande mit Namen?                 Me: A garland with name?
Er: Jaaaaaa!                                             Him: Yeah!
Denkpause. Etwa eine Stunde                  After nearly an hour of
später:                                                     absence:
Er: Mama, was ist eine                             Him: Mama, what´s Girlande?                                                 a garland?

Da ist mir doch glatt nix mehr zu eingefallen. Ich habe es dann kurz erklärt und dann fiel ihm wieder ein, was das ist. Um mal auszuprobieren, wie lange das Basteln einer Girlande dauert, habe ich mir erstmal Papiere zum testen (eine Girlande für mich) gesucht und Buchstabenschablonen gemacht:
Words failed me. I briefly explained, what a garland is and it recured to him. To try, how long it would take to tinker a garland, I first chose some papers for testing (a garland for me) and prepared some alpha-templates.

Dann noch eine Schablone für die Wimpel:
A template for the garland/pennant:
Los ging´s. Nachdem ich alles vorbereitet hatte, hatte ich nach etwa einer Stunde das hier fertig:
Here we go. Having prepared everything, I´ve finished this after nearly one hour:



Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, für die Kinder werde ich natürlich Kindermotive nehmen, ich dachte dabei an Piraten und Meerjungfrauen.
Alle Papiere sind von StampinUp!, ebenso die eyelets. Ich habe mir vor Kurzem bei Bianca noch etwas Material und die Crop-a-dile Zange bestellt. Junge, ist die toll.
I´m quite satisfied, of course I´ll take some kiddie-elements for the kids, I thought about pirates and mermaids. All papers and the eyelets are from StampinUp!  .I´ve recently ordered some stuff and the Crop-a-dile from Bianca. The Crop-a-dile is so great!
Und weil ich mich mit der Crop-a-dile gerade angefreundet hatte und ich dieses Chaos
Because I´ve just made friend to my Crop-a-dile
nicht mehr sehen wollte, habe ich die hier:
and couldn´t stand this chaos, I´ve turned this:


unter Zuhilfenahme der StampinUp! Papiere, des passenden Bandes und der besagten Zange in das verwandelt:
using the StampinUp! papers, ribbon and pincer into this

Die Zange ist so scharf, dass sie auch kein Problem mit der Weißblechdose hatte:
The Crop-a-dile is very sharp and strong, even this tin can wasn´t a problem:




Und endlich sieht die Stiftebox im Regal nicht mehr so vollgestopft aus!
And finally the chaos is gone!

Kommentare:

  1. Na dann mal einen schönen Kindergeburtstag!!!Und alles Gute den Kleinen Racker!!;))
    Die Stiftedose ist wunderbar geworden!!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt eine schöne Kindergeburtstagsüberraschung, da bin ich mir sicher. Die Stiftebox sieht ja toll aus. Würde meinem Schreibtisch sicher auch gefallen. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    eine Girlande mit einer Jungs-Geburtstagsrunde zu basteln ist schon eine Herausforderung, aber eine tolle Idee!!! Dein Prototyp sieht jedenfalls schon richtig klasse aus, und erst die Stiftebox...aber die kannst du dann ja beim nächsten Geburtstag angehen ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Anja, deine "Dosen" sind ja wunderschön! Bin hin und weg, besonders weil ich mit Papir und Kleber gar nicht gut arbeiten kann *lach*
    Schöne Idee mit den Jungs eine Girlande zu basteln, freue mich schon auf die Fotos. Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen