Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Dienstag, 12. Juli 2011

Wer hat aus meinem Becherchen getrunken? (Who drank out of my cup?)

ist eigentlich bei diesen Gläsern immer die Frage hier:
That´s the question with these glasses:

Obwohl nur 4 Leute in diesem Haus leben, ist die Spülmaschine mit Gläsern überfüllt; ist ja auch logisch - wenn ich nicht weiß, welches mein Glas ist, nehm ich mit einfach ein neues aus dem Schrank ;o)
Although only 4 people live in this house, the dishwasher is stodged with glasses; if I can´t recognize my glass, consequentially I take a new one out of the cupboard ;o)
Ikea-Gläser sind gut, nicht teuer, es ist nicht schlimm, wenn sie kaputt gehen, aber die Verwechslungsgefahr ist einfach hoch.
Glasses made by Ikea are nice, inexpensive and it´s no pity if they get broke, but they can be easily swapped.

Also habe ich mich erinnert, vor langer Zeit mal ein paar Sticker gekauft zu haben, mit denen man Gläser, Tassen, Fliesen etc. bekleben kann. Also schnell ein Motiv ausgewählt:
So I could remember, that I´ve bought some nice stickers once upon a time, which stick on glass, cups, tiles etc. So let´s pick a motif:

Die Papierrückseite entfernen. Peel off the paperback.
Auf das Glas kleben (es ist selbstklebend). Adhere to the glass (it´s self-adhesive). 
Mit einem Handtuch festrubbeln. Rub on with a kitchentowel.

Die Folie abziehen und nachmal rubbeln. Peel off the foil and rub again.

Fertig! Done!
Und hier die ganze Piratenreihe. Here are all the pirate-glasses.

Es gibt auch "Erwachsenengläser". Here are the "adult-glasses".
So, bin gespannt, ob der Glasverbrauch sinkt. Die Motive sind bedingt spülmaschinengeeignet, ich werde es dauertesten. Die Tasse, die ich meinem Sohn vor 4 Jahren mit diesen Motiven beklebt habe, ist immer noch intakt. Sie wurde meistens von Hand gespült, die Spülmaschine konnte ihr aber nichts anhaben. 
Und wenn die Motive abgehen - ganz so schlimm ist es nicht, ich habe ja noch welche.

I´m curious, if the usage of glasses will decrease. The stickers are only conditionally dishwasher-proof; I´ll test this. The cup I´ve made my son 4 years ago is still alive. It was mainly washed by hand, but even the dishwasher didn´t do any harm. And even if the stickers will loosen, that´s o.k. I still have some!

Die Sticker sind hier erhältlich (Auf das Bild klicken!)
Stickers are available here (click on picture!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen