Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Sonntag, 6. Juni 2010

New adventures

in sewing...
Ich als bisherig reine Patchwork und Dekonäherin habe mich an einen neuen Bereich des Nähens gewagt - ich habe mir einen Rock genäht. Das Schnittmuster habe ich mir aus zwei Tutorials aus dem Netz zusammengemalt, der Stoff ist ein 4 Euro-Stoff. Zum Testen auf jeden Fall ausreichend und das Ergebnis finde ich ganz gut:
I used to be a Patchwork and decoration-sewer and tried out something new - I made myself a skirt. 
I made the pattern using two tutorials I found on the internet, the fabric is a 4 Euro one and it turned out quite nice:
Don´t look at my white legs, hopefully they will turn brown during summer ;o))

Und hier ist mein zweiter Versuch, mit wenigen kleinen Korrekturen in Schnitt und Nähart. Der Stoff ist von Ikea.
My second try, with some corrections, fabric bought at Ikea:
Ich habe noch einen tollen Stoff hier, das wird mein nächster Rock. I have another fabulous fabric here for my next skirt!

Und ein paar neue Bücher habe ich auch, aaaaaaahhhh, sooooo schön!!!
And some new books, sooooooo nice!

Kommentare:

  1. Lovely skirts, Anja, you're gonna whip up a whole new wardrobe in no time!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    schöne Röcke hast du dir genäht! Ich nähe ja immer nur für meine Mädels und nie für mich selbst...

    Aus welchem Buch ist das 2. Bild von deinen Büchern? Diesen Quilt bewundere ich jedesmal in der Australischen Homespun. Ich wollte mir die Anleitung schon in Australien bestellen und wenn es da ein ganzes Buch davon gibt, muß ich das haben... ;o)))
    Du weißt ja, ich liebe Schmetterlinge!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    einen tollen Blog hast du! Und die beiden Röcke sind doch wohl super geworden. Ich finde Röcke dieser Art richtig schön, nur, dass sie mir bei meinen kurzen Baumstämmen überhaupt nicht stehen - leider.

    Ein schönes Wochenende noch...

    Bianca

    AntwortenLöschen