Hallo!
Also Daisy war doch gar nicht soooo schlimm, nur der Schneepflug, der hier durch die Straße gefahren kam, hat uns den ganzen Schnee von der Straße auf den Bügersteig geschaufelt (grrrr!) und ich habe es dann wieder pflichtbewusst unter Einsatz meiner vom Nähen gestählten Muskeln (ich bin in der Lage, einen Rollschneider durch 4 Lagen Stoff zu drücken!) wieder vom Bürgersteig runtergeschippt.
Heute war dann auch erstmal Schlittenfahren angesagt, ein seltenes Vergnügen in unseren Breiten
Nach dem Schnee war dann Kuchen backen angesagt, damit Junior morgen seinen Klassenkameraden auf seinen Geburtstag einen ausgeben kann.
Ein Schokokuchen mit Schokoglasur und einem zerbröselten Weihnachtsmann einer bekannten Schokofirma.
Und nach dem Backen ein bißchen Entspannung an meiner Nähmaschine in meinem Dach"Studio".
Ja, es herrscht ein gewisses Chaos, aber ich wollte euch meinen Arbeitplatz im Normalzustand zeigen und nicht extra schick gemacht.
An der Wand hängt übrigens mein Weihnachtsgeschenk - ein Fernseher. Ich verbringe viel meiner freien Zeit an diesem Platz, auch zum bügeln und da ist so ein Unterhaltungscenter schon was feines.
Links vom Stuhl könnt ihr mein aktuelles Projekt, mein WIP erahnen.
Hier noch ein bißchen genauer:
Die Patchworkerinnen können vielleicht schon erahnen, was das wird?
Es sind "Sandwiches" aus Flannelstoffen, Volumenvlies und Flanell für die Rückseite.
So sehen die Blöcke (88 Stück a 20x20 cm) ausgelegt aus:
Und es wird ein Ragtime-Quilt!
Eigentlich sollte er schon vor Weihnachten fertig sein, aber ich Schussel habe zu wenig Stoff für die Rückseite gehabt und musste nachbestellen und dann hing das Paket (aus Amerika) über den Jahreswechsel beim Zoll.
Also musste ich erst hin und das Paket auslösen und dann konnte ich loslegen.
Alle übrigen Stoffe und das Volumevlies hatte ich schon zugeschnitten.
Ich hoffe, dass ich morgen mit den zusammennähen anfangen kann, denn ich möchte so gerne damit auf der Couch mümmeln....