Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Donnerstag, 14. Januar 2010

WIP geht weiter..

und nicht nur beim Rag Quilt:


 
 

Mittlerweile ist er komplett zusammengenäht und geschnippelt und ist zum vierten Mal in der Waschmaschine und anschließnd im Trockner, um das Franseln zu unterstützen. Um nicht den ganzen Quilt in einer Aktion einschnippeln zu müssen (aua Hände), habe ich immer schon nach Vollendung einer Reihe bzw. nach dem zusammennähen zweier Reihen schon geschnippelt. War auch so schon anstrengend genug für die Schneidehand. In diesem Zusammenhang war ich sehr froh, dass ich in eine schöne große und superscharfe Gingher-Schere investiert habe!
Morgen werde ich mit der Drahtbürste / Staubsauger das Franseln beschleunigen, denn manche der Flanellstoffe weigern sich, freiwillig zu fuseln.
So kann ich mich auch nicht drunterkuscheln, anschließend wäre ich vollgefuselt ohne Ende!

Ich zeig natürlich das Endergebnis!

Da dieses WIP fast beendet ist, kann ich mich meinem anderen UFO widmen:




Das soll mal "Babettes Blanket" werden, die Zweier (50 Stück) und Vierer (49 Stück) habe ich fertig, fehlen "nur" noch die Sechser, Achter, Zehner und der Zwölfer, aber das sind nicht mehr sooooo viele ;o)

Und damit die Häkelnadeln auch ein schönes Zuhause haben und nicht mehr in einem schnöden Plastiktütchen (mit Loch) wohnen müssen, habe ich auf die Schnelle noch eine Rolle genäht:




Jetzt können sie nicht mehr einfach durch das Loch in der Tüte fliehen!

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    gerade erst habe ich Deinen Blog entdeckt. So viel Schönes habe ich schon entdeckt.
    Gerne würd ich Deinen Blog verlinken... darf ich?
    Viel Freude biem bloggen und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia - Miss Maus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!

    Klar darfst du meinen Blog verlinken, ich freu mich! Ich nehme dich auch direkt mal in meine Linkliste auf!

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen