Willkommen auf meinem Blog! Über nette Kommentare freue ich mich sehr!
Welcome to my blog! I´m thrilled about nice comments!

Samstag, 23. Januar 2010

Und wieder was neues

Hallo!
Ich habe mal wieder was neues angefangen, das soll eine Tischdecke für den Wohnzimmertisch werden.
Da ich nicht jeden Tag die Glasplatten des Tisches putzen möchte (der Tisch wurde vor dem Nachwuchs angeschafft) und die Tischdecken den Inhalt umgeschütteter Gläser direkt aufsaugen, dachte ich mir, eine neue Tischdecke wäre ganz schön.

Das Top ist fertig und trotz meiner Berechnungen hat es dann doch die Dimension angenommen, die es wollte und nicht meine....
Jetzt muss halt der Rand angepasst werden....


Die Stoffe stammen aus einem Moda Charm-Pack und ich bin ziemlich genau damit hingekommen.
Die Tischdecke wird ein Endmaß von 95 x 95 cm haben.
Ich werde sie mit der Maschine Freihand-Quilten.....ein gutes Übungsstück dafür......ich werde mir Mühe geben......vielleicht probe ich doch noch mal an einem Übungsstück...


Junior hat eine neue Stoffmaus zum Geburtstag bekommen (er besitzt mitllerweile ca 30 Stück!) und diese Maus musste als Haarklammer herhalten:

Wofür Mäuse alles gut sind!
Morgen werden wie den Kindergeburtstag feiern und ich hoffe, dass er nicht noch mehr Mäuse bekommt, langsam wird es eng im Bett!!


Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Tischdecke ist wunderschön - wie alles von Dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    sehr schön! Ich bin mal wieder begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen